Heinsberger Land

Heins – der Blog

Geschichten aus dem Heinsberger Land

Kontakt
 
Wie ich zur Gästeführerin wurde.
Beitrag von Simone Palloni
Den Menschen die Schönheit und die Geschichte der eigenen Umgebung nahe bringen zu können, das muss wohl eine der erfüllendsten Aufgaben sein. Dies war der erste Gedanke als ich vor knapp zwei Jahren in der Zeitung einen Bericht über das 10-jährige Jubiläum des Gästeführerinnen-Vereins WESTBLICKE e. V. las. […]
 
Der Traum vom Fliegen …
Beitrag von Andreas Berger
Im Heinsberger Land kann man auch hervorragend den Flugschein machen. Im folgenden wirft Andreas Berger einen ganz persönlichen Blick auf seine Erfahrungen bei der Flugschule Peters aus Heinsberg: Wie er als Mittvierziger nocheinmal den Gang zur Schule wagte um seinen Traum vom Fliegen zu erfüllen, wie alles begann, […]
Schließen

Titelthema:

Die Kraft von Wasser und Wind

Heins Ausgabe Nr. 02/2018

Heins Ausgabe Nr. 02/2018

Und außerdem:

Auf dem Rad on tour in und um Erkelenz
Meditatives Wandern und Pilgern im Heinsberger Land
Mit regionalen Produkten Leckeres zaubern

 

Download PDF (12MB)

rfwbs-slide